Das Licht ist die Erinnerung an die Vergangenheit, die Farbe ist das Versprechen der Zukunft. So wie Maler:innen Licht brauchen, um ihre Idee zum Leben zu erwecken, brauchen Musiker:innen Zeit, um den Klang existieren zu lassen. Dieses Konzert präsentiert vier Stücke, die die Zeit und unsere Erinnerungen aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Concept Store Quartet: Alicja Pilarczyk (Violine), Pablo Gonzalez Balaguer (Saxophon); Nejc Grm (Akkordion); Jeanne Larrouturou (Perkussion)
Asia Ahmetjanova (*1992): «Dinner for two» (Schweizer Premiere)
Stylianos Dimou (*1988): «Sul les traces de la fisure» (2018)
Mike Svoboda (*1960): «Growth I» Violinkonzert für Violine, Saxophon, Akkordeon, Schlagzeug
Paul Clift (*1978): «Colours are like memories of other colours II» (2024)
75 Minuten, mit Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.