Die Klangwelt des französischen Künstlers ErikM schöpft aus einem Universum von Erfahrungen und Einflüssen, die von seiner frühen Arbeit mit postmusikalisch-konkreten Kompositionen oder mit Musiker:innen wie Michel Doneda über die eher kompositionsbasierte Improvisation von Luc Ferrari bis hin zu seinem strengeren Ansatz beim Komponieren für klassische Ensembles reichen. Es ist ein komplementäres Suchen und Entdecken, das die Musiker des Ensemble This I Ensemble That - teils Perkussionisten, teils Hybridmusiker - mit ErikMs spielerischem und doch provokativem Ansatz verbindet. Ihre Improvisationen öffnen die Türen der musikalischen Wahrnehmung und drängen die Zuhörer:innen zu einer vertrauten, aber unerhörten Nuance in Klang und musikalischer Beziehung.
ErikM, Brian Archinal, Victor Barceló, Bastian Pfefferli
Improvisationen
Im Anschluss an die Veranstaltungen sprechen Publikum und Mitwirkende über das Gesehene und Hintergründe der Produktionen.
90 Minuten, keine Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.