Mit den Komponisten Franz Schubert und Claude Debussy vereint das Belcea Quartet zwei der einflussreichsten Komponisten des 19. und 20. Jahrhunderts zu einem kammer-musikalischen Spaziergang.
Das «Streichquartett Nr. 10 D87» des Wiener Komponisten Franz Schubert wird dem «Streichquartett g-Moll, op. 10», Debussys einzigem Streichquartett aus dem Jahr 1893, entgegengestellt.
Kammermusikreihe in Zusammenarbeit mit dem Sinfonieorchester Basel.
Belcea Quartet: Corina Belcea (Violine), Suyeon Kang (Violine), Antoine Lederlin (Violoncello), Krzysztof Chorzelski (Viola)
Franz Schubert (1797-1828): Streichquartett in es-Dur, Nr. 10 D87 (1813); Claude Debussy (1862−1918): Streichquartett in g-Moll, op. 10 (1893)
Kinderbetreuung während des Konzertes gratis. Anmeldung bis spätestens eine Woche im Voraus erforderlich an: → vbakalakos@garedunord.ch. Der Eingang der E-Mail und das Betreuungsangebot wird von uns schriftlich bestätigt.
50 Minuten, keine Pause
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren./ Familienpass CHF 5.- Reduktion auf Normalpreis (CHF 25.-).
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.