Im Auftrag von Musique des Lumières wurden fünf Komponist:innen eingeladen, Werke auf der Grundlage der rätselhaften Gedichte von Joseph Brodsky, Nobelpreisträger für Literatur 1987, zu schaffen, die durch die magischen Stimmen der Sopranistin Laurence Guillod und Bariton Pierre-Yves Pruvot hervorgehoben werden. Das entstandene Programm bildet die neuste Ausgabe der Reihe «Music & Words», in der Werke in Auftrag gegeben werden, die von grossen literarischen Autoren unserer Zeit inspiriert sind. Nach den Ausgaben über Julio Cortázar und Friedrich Dürrenmatt folgt mit Joseph Brodsky das dritte Album dieser Reihe.
Nach der CD-Einspielung in Zusammenarbeit mit dem Label IBS Classical und der erfolgreichen Uraufführung im Juni 2022 begibt sich Musique des Lumières nun auf Tournee.
Laurence Guillod (Sopran), Pierre-Yves Pruvot (Bariton), Joël Bardolet (Violine), Orchester Musique des Lumières, Facundo Agudin (Leitung)
Andreas Pflüger (*1941): Christmas Ballad (2022); Pablo Ortiz (*1956): Brodsky, Vivaldi and Stravinsky (2022); Paul Suits (1956): The Saints and the Aint’s (2022); Joan Magrané (*1988): Barcarolle oubliée (2022) ; Hinako Takagi (1989): A Song (2022) ; Pablo Ortiz (*1956): Nativity (1990)
90 Minuten, keine Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.