Nach der erfolgreichen Präsentation von «PaceD» bei der ersten Ausgabe von Friendly Takeover im Jahr 2023 kommt das Duo erneut in den Gare du Nord, um sein neuestes Werk zu präsentieren. Diesmal laden sie den fantastischen Klangkünstler, Kurator und Synthesizerspieler Luís Fernandes ein, um in Zusammenarbeit mit dem Duo ein neues Werk zu schaffen. Wer die Arbeit von Fernandes und PaceD kennt, weiss, dass ihn eine bunte und rhythmische Reise erwartet, bei der Perkussion und Elektronik auf eine neue und aufregende Weise miteinander verschmelzen.
Breits um 19:00 Uhr geben Luís Fernandes, João Carlos Pacheco und Andreas Eduardo Frank einen Einblick in die Welt der Modular Synthesizer, die im nachfolgenden Konzert prominent zum Einsatz kommen. Sie sprechen über Workflow, bis hin zur Kunst, mit Strom unter den Fingern zu improvisieren, mit realen Instrumenten zu interagieren, sowie Strategien und Techniken der Modularsynthese.
Luís Fernandes (Modular Synthesizer), PaceD: João Carlos Pacheco (Perkussion/E-Bass/Elektronik), João Dias (Perkussion/Elektronik)
19:00:
Artist Talk: «Electrified Ecosystems»
Die Künstler:innen geben in 45 Minuten einen Einblick in den nerdigen und spannenden Kosmos modularer Ökosysteme.
20:00:
PaceD & Luís Fernandes(*1981): neues Werk (UA)
Einlass nur über das Café/die Bahnhofsfhalle!
60 Minuten, keine Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.