Auf eindrucksvolle Weise repräsentieren die Streichquartette Nr. 10 von Antonín Dvořák und Nr. 5 von Béla Bartók die Schönheit der Romantik und die avantgardistischen Klänge des 20. Jahrhunderts und fesseln die Zuhörer:innen mit ihrer emotionalen Tiefe und klanglichen Innovation.
Das Sinfonieorchester Basel und Gare du Nord laden zu musikalischen Spaziergängen am Sonntagmorgen ein. In dieser Saison ist erneut das international gefeierte Belcea Quartet mit zwei Programmen zu Gast, das in den wichtigsten Konzerthäusern der Welt zu hören ist.
Corina Belcea (Violine), Suyeon Kang (Violine), Krzysztof Chorzelski (Viola), Antoine Lederlin (Violoncello)
Béla Bartók (1881-1945): Streichquartett Nr. 5 A-moll (1934)
Antonín Dvořák (1841-1904): Streichquartett Nr. 10 Es-Dur, «Slawisches», op. 51 (1879)
Kammermusikreihe in Zusammenarbeit mit dem Sinfonierochester Basel.
75 Minuten, keine Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.