Die zwei finnischen Musiker Pekka Kuusisto (Violine) und Joonas Ahonen (Klavier) führen mit ausgewählten Werken der Komponist:innen Hannah Kendall, Harrison Birtwistle, Mehmet Sanlikol, Sergei Prokofiew, Clarice Assad und Ellen Ried durch die zweite Promenade der Saison. Sie widmen ihre Aufmerksamkeit an diesem Sonntagvormittag mit Solo und Duoauftritten dem 20. und 21. Jahrhundert.
Kammermusikreihe in Zusammenarbeit mit dem Sinfonieorchester Basel.
Pekka Kuusisto (Violine), Joonas Ahonen (Klavier)
Hannah Kendall (*1984): «Weroon Weroon» für Violine (2022); Harrison Birtwistle (1934–2022): «Oockooing Bird» für Klavier (2000); Mehmet Sanlikol (*1974): «New work» für Violine und Klavier; Sergei Prokofiew (1891−1953): «5 Melodies», für Violine und Klavier (1922); Clarice Assad (*1978): «Symmetries», für Violine und Klavier (2021); Ellen Reid: «Desiderium» für Violine (2022); Sergei Prokofiew: «Sonata in f minor» für Violine und Klavier (1938–1946)
Bei den Werken von Hannah Kendall, Harrison Birtwistle, Mehmet Sanlikol, Clarice Assad und Ellen Reid handelt es sich um Schweizer Erstaufführungen.
Kinderbetreuung während des Konzertes gratis. Anmeldung bis spätestens eine Woche im Voraus erforderlich an: → vbakalakos@garedunord.ch. Der Eingang der E-Mail und das Betreuungsangebot wird von uns schriftlich bestätigt.
90 Minuten, keine Pause
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren./ Familienpass CHF 5.- Reduktion auf Normalpreis (CHF 25.-).
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.