Das Beste hebt man sich gewöhnlich für den Schluss auf. Nicht so das Ensemble Lemniscate. Sie setzen die Messlatte gleich zu Beginn hoch und zelebrieren den Auftakt als Ensemble der Saison mit ihren Highlights der letzten Jahre. Im Zentrum von «Best On, Best oFF» stehen unter anderem international erfolgreiche Werke von Simon Steen-Andersen, Natasha Diels, Michael Beil und Michel Roth. Umrahmt wird das Spektakel von musikalischen Interventionen und Kommentaren, die das Ensemble gemeinsam mit, jungen in der Schweiz lebenden Künstler:innen, erarbeitet. Sie spannen einen grossen Bogen und präsentieren dem Publikum ein Konzerterlebnis aus einem Guss. Ein Abend der zwischen Neuer Musik, Elektronik, Sound Art, Performance- und Videokunst oszilliert und so die aktuell pulsierende Schnittstelle zwischen den Strömungen auslotet.
Ensemble Lemniscate: Tatiana Timonina (Flöte), Azra Ramic (Klarinette), Andreas Kunz (Violine), Sophie Wahlmüller (Bratsche), Ellen Fallowfield (Cello), Gilles Grimaître; Helga Karen (Klavier), Miguel Ángel Garcia Martin (Perkussion), Daniel Moreira (Dirigent), Andreas Eduardo Frank (künstlerische Leitung)
Werke von Michael Beil, Natasha Diels, Michel Roth, Simon Steen-Andersen, Miniaturen & Interludien von diversen Überraschungsgästen
60 Minuten, keine Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.
Besuchende wählen den Eintrittspreis zwischen drei verschiedenen Preisstufen selbst:
CHF 35.- / 25.- / 15.-
Preise frei wählbar: CHF 350.- / 250.- / 150.-
Das Saisonabo kann an der Abendkasse bezogen werden oder → per E-Mail bestellt werden.
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Freier Eintritt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S.
Die Bar du Nord öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Die Abendkasse öffnet eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Einlass in der Regel zehn Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.