«MICMAC 3D» ist ein einstündiges musikalisches und szenisches Werk, das von den beiden Ensemblemitgliedern Julien Mégroz und Kevin Juillerat in Zusammenarbeit mit dem Künstler und Bühnenbildner Benoît Renaudin komponiert wurde.
Dieses neue Stück hat einen starken performativen Charakter und wird für eine sehr spezifische Installation in drei Dimensionen konzipiert. Die vier gewöhnlichen Instrumente der Musiker:innen (Harfe, Akkordeon, Saxophon und Schlagzeug) werden auf zwei weiteren Ebenen verzehnfacht, einer mikroskopischen und einer makroskopischen.
Eine erste Reihe von Spielzeuginstrumenten, die aus Miniaturnachbildungen der Instrumente des Quartetts bestehen. In der zweiten Reihe die üblichen Instrumente der Grundbesetzung des Quartetts. Und in der dritten Ebene vier riesige Instrumente, die miteinander verschränkt sind. Eine grosse und faszinierende Musikmaschine!
Estelle Costanzo (Harfen), Stefanie Mirwald (Akkordeon), Kevin Juillerat (Saxophon), Julien Mégroz (Perkussion), Benoît Renaudin (Szenografie, Gestaltung und Bau der Instrumente)
Kevin Juillerat (1987*) und Julien Mégroz (1986*): «Neues Werk» (UA, 2022)
Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorstellung
60 Minuten, keine Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.